Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Suche Tuner der Airride-Fahrwerke verkauft
Nachricht PowerKai88 (35)

17.05.2009 21:42 Zitieren
Hallo, ich kann dir den laden in herne empfehlen: tz-performance (vorher tuning zentrum). aber ehrlich... airride ist müll und gefährlich! das system ist so aufwendig, dass dabei zuviel kaputt gehen kann und das wirkt sich negativ aufs fahrverhalten aus = gefährlich! kauf dir ein ordentliches gewindefahrwerk. es sei denn, du willst nur vor der eisdiele und auf treffen den auto zeigen.
18.05.2009 12:09 Zitieren
Danke an alle für die Adressen. Ich denke ich werde mir ein GWF kaufen,ich muss mit dem Auto Täglich zur Arbeit fahren,ich denke das ist der bessere Weg zur Tiefe!!! Powerkai bist du am 24.05.2009 auch in Recklinghausen auf dem VW MEETING bei Ostermann????????????
Nachricht PowerKai88 (35)

24.05.2009 15:19 Zitieren
Stefan230982 schrieb am 18.05.2009, 12:09:39:
Zitat:
Danke an alle für die Adressen. Ich denke ich werde mir ein GWF kaufen,ich muss mit dem Auto Täglich zur Arbeit fahren,ich denke das ist der bessere Weg zur Tiefe!!! Powerkai bist du am 24.05.2009 auch in Recklinghausen auf dem VW MEETING bei Ostermann????????????
Hi, komme gerade vom 24h Rennen und muss mich erstmal erholen
17.06.2009 17:38 Zitieren
wenn airride so gefährlich ist wiso haben dann alle lkw´s seit jahren airride fahrwerke verbaut. die busse haben in den letzten jahren auf airride umgerüstet. und es gibt von vw serienmäßig eingebaute luftfahrwerke z.b : im phaton. außerdem sind wir hier in deutschland wo alles 80 mal geprüft wird auf nieren und siecherheit. wenn es gefährlich wäre würde es nicht dort überall verbaut werden. habe mich auch schlau gemacht weil ich auch eins haben will aber 3000 bis 3500 euro für einbau tüv und material ist mir im moment noch zu viel. die fahrwerke sind teilweise sogar wartungsfrei. man muß nur einmal im jahr den gummiball mit silikonspray einsprühen. das wars
21.06.2009 10:09 Zitieren
habe mich auch schlau gemacht weil ich auch eins haben will aber 3000 bis 3500 euro für einbau tüv und material ist mir im moment noch zu viel. die fahrwerke sind teilweise sogar wartungsfrei. man muß nur einmal im jahr den gummiball mit silikonspray einsprühen. das wars [/quote] Mit dem Preis kommt es auch darauf an ob das Airride für dein Auto in Serie produziert wird. Du wirst wohl kaum für einen Vectra B ein Airride bekommen, für zB. den Astra G gibt es haufen von Angeboten also auch unter 3500,- Wartungsfrei würde ich ein Airride auch nicht nennen. Die Ventile, dichtungen, leitungen usw. sind doch auch anfällig!


Dieses Thema wurde 7259 mal gelesen