Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Frage zu Teilegutachten
1
Nachricht Sysbreaker (37)

23.05.2009 13:30:
Moinsen, hätte da mal ne Frage, hatte bis jetzt noch nicht so oft was einzutragen und bei den paar mal wo ich da war hatte ich nich drauf geachten, deswegen hier die Frage: Kann der Prüfer anhand irgendeiner Nummer auf dem Teilegutachten, das komplette Gutachten samt Fotos etc aufm PC in aus irgendeiner Datenbank raussuchen und öffnen ??? Vielleicht hat das ja jemand mal beim Eintragen lassen beobachtet, ob der Prüfer das Gutachten auch digital zur Hand hatte. Freu mich über jede Hilfe, Grüße, Micha
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht (n.a.)

23.05.2009 16:24 Zitieren
Sagen wir es es gibt einer Datenbank wo sicherlich viel Namenhafte Hersteller Gutachten drin haben..aber sollte das Gutachten eindeutig sein wird er nicht nochmal schauen....Weis das daher weil wollten bei meiner Freudin nen K&N Lufi eintragen lassen...da wurde dem auf seinem Lapi gesagt nicht möglich weil bla bla bla...da hat der auf der Datenbank nachgeschaut und da stands genauer... aber wie gesagt glaub nicht das die jedes Gutachten darin haben..also grad solch No Name Dinger...darf man fragen wozu du das wissen möchtest?
Nachricht Sysbreaker (37)

23.05.2009 17:41 Zitieren
Nunja da ich jetzt hier ein paar Teilegutachten vor mir liegen hab, die zu meinem Vorteil etwas geändert wurden. Nur wie gesagt, bringt mir das nix wenn der Prüfer zB irgendne Nummer ausm Gutachten in seinen Rechner da eintipp und dann da das richtige Gutachten aufm Schirm hat, und dann sieht dass meins abgeändert ist.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht BadHirsch (38)

23.05.2009 19:36 Zitieren
wenns echt aussicht überprüfen die das eigentlich nicht .... denke ich mir mal ...als ich mit der ABE von meinen federn da war und der das eintragen sollte, hat der nur geguckt ob die nummer nauf den federn stimmen ,ob die mindesthöhe gegeben iss etc. ...und dann hat der die nummer vom papier in seinen pc eingetippt für die eintragung ...dann kriegse ja so nen wisch und damit musse zum straßenverkehrsamt ....aba ich glaub ,da können die das überprüfen :o/ ..... ich weiss es nich genau ....wüßrds einfach ma probieren ...kommse ja eigentlich eh nicht drum rum ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

23.05.2009 19:52 Zitieren
Also 100%ig dir sicherheit geben kann ich nicht aber bei nem Kumpel wurde mit nen geänderten Teilegutachten und nen Gutachten für Federn alles eingetragen..muss allerdings echt ausssehen..ne...er fährt nen Honba Accord Coupe US Version..mit 3.0l V6...und für den bekommst kaum was deshalb die Schummellei..
Nachricht Sysbreaker (37)

24.05.2009 10:04 Zitieren
Wenns auffällt kann ich ja theoretisch dann noch sagen ja hab ich so bekommen ne. Weil ich hab nich wirklich Bock wegen so ner Pisse noch Stress von wegen Urkundenfälschung zu bekommen.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht c3t1n (37)

24.05.2009 10:12 Zitieren
machse halt einfach einen auf ahnungslos...sowas kannse auch nciht wissen obs geändert wurd oder nicht man wies ja nicht schon im voraus z.b. wie tief die karre wird mit dem restgewinde auf der karre etc. ein kollege hats auch sehr gut gemacht man sah kein unterschied zwischen original und änderung...ausser die restgewinde angaben :D
Nachricht (n.a.)

24.05.2009 11:15 Zitieren
Dumm stellen hilft immer...und was kann dir passieren ausser das die das nicht eintragen!!!!!!! Aber denke such dir entweder nen TÜVer mit dem du öfters zutun hattest oder erkundige dich bei Leuten welcher da nen bissel "nicht so genau ist"
Nachricht Chrille (37)

24.05.2009 13:29 Zitieren
ich würde auch sagen probieren geht über studieren :P
Nachricht (n.a.)

24.05.2009 15:49 Zitieren
Chrille schrieb am 24.05.2009, 13:29:57:
Zitat:
ich würde auch sagen probieren geht über studieren :P
Du sagst es!!!
Nachricht Sysbreaker (37)

24.05.2009 19:43 Zitieren
Ja gut für einige Teile hab ich ja Gutachten die ja nur leicht abgeändert worden sind, da fällt das denk ich mal nicht auf. Nur das Gutachten für meine Motorhaube ist komplett neu gemacht, und das macht mir sorgen, dass dat auffallen wird.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht (n.a.)

24.05.2009 20:34 Zitieren
Alter sag mal was machst du...ist das weils nix für dein Auto gibt oder wieso!
Nachricht Sysbreaker (37)

24.05.2009 20:48 Zitieren
Ja tut mir leid dass kein deutscher Hersteller irgendwas für nen Skyline hat, und wenn ich mir was aus Japan bestelle, weißte wie die mich angucken wenn ich frag obs da irgendwelche Papiere für gibt Kann ich auch irgendwie verstehen dass es sich für die Firmen nicht lohnt so n Gutachten zu erstellen was auch nich gerade umsonst ist, für nen Wagen den es in Deutschland, naja sagen wa mal mitlerweile ca 50 mal gibt. Und so n Stress mit ewigen Einzelabnahmen da hab ich nich wirklich Bock drauf, dann passt hier mal wat nich, dann gefällt nem Prüfer da wat nich und dat geht auch ordentlich ins Portmoney, also den Stress tuh ich mir net an. Und mitlerweile weiß ich aus eigener Erfahrung dass man mit ehrlich sein eh nix erreicht, deswegen wollt ich dass nun auf diesem Wege geregelt kriegen
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)


1
Dieses Thema wurde 3484 mal gelesen