Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Kopie Fahrzeugschein mit Eintragung Gruppe-N
1
Nachricht Nuitari (38)

28.09.2009 08:44:
Hallo ihr Lieben und liebenden^^ Sagt mal, hat jemand eine Kopie von einem Fahrzeugschein wo eine Gruppe-N Auspuffanlage eingetragen ist? Am besten für einen Grande Punto T-Jet, aber ich nehme auch alles andere an ;-) Ich brauche die Kopie um den Herren vom TüV davon zu überzeugen, dass mein Auspuff im Straßenverkehr auch legal gefahren werden kann... Danke im vorraus ;-)
Dave Dias Photographie www.facebook.com/davediasdavidandreas
Nachricht Nuitari (38)

02.10.2009 14:38 Zitieren
hat niemand ne Gruppe-N eingetragen?
Dave Dias Photographie www.facebook.com/davediasdavidandreas
Nachricht Nuitari (38)

13.03.2010 12:14 Zitieren
seid ihr alle so ABE-Fahrer???
Dave Dias Photographie www.facebook.com/davediasdavidandreas
Nachricht Windtalker (35)

13.03.2010 13:26 Zitieren
So wie es ausschaut schon.. Oder halt Gruppe A Aber is Gruppe N nicht Seriendurchmesser? Die Dinger haben doch auch ne ABE..wieso willst die denn im Schein stehen haben?

Editiert von Windtalker am 13.03.2010, 13:29:05
Nachricht BadHirsch (38)

13.03.2010 14:41 Zitieren
gruppe n? ... wer fährt denn gruppe n ^^ ... gruppe a iss angesagt ^^ ... n iss seriendurchmesser ... da kriegse doch ne EG-betriebserlaubnis dabei normalerweise ... von welchem hersteller issn deine anlage .. dann kann ich ma gucken ob ich was finde. ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

15.05.2010 11:56 Zitieren

soweit mir bekannt ist, hab ich mal so gehort, dass man gruppe n anlagen überhaupt nicht eingetragen bekommt, weiß jetzt nicht genau wieso, aber hab mal ein paar alte kataloge und tuninghefte gewälzt und es sind bei allen gruppe n anlagen ein sternchen hinter mit dem hinweis nich zulässig in der StVo....nur der endtopf einzeln wird überwiegend mit abe ausgeliefert....

aber wie mein vorredner schon erwähnte, warum gruppe n?

gruppe a ist doch um längen besser....meine empfehlung geht da an bastuck, eine geniale anlage und auch mit einer der hochwertigsten....die hab ich bei mir auch verbaut...ein sound, zum niederknien ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Windtalker (35)

19.05.2010 10:58 Zitieren
Zitat:
15.05.2010 11:56 von \'\\"Eine\' CalibraV

soweit mir bekannt ist, hab ich mal so gehort, dass man gruppe n anlagen überhaupt nicht eingetragen bekommt, weiß jetzt nicht genau wieso, aber hab mal ein paar alte kataloge und tuninghefte gewälzt und es sind bei allen gruppe n anlagen ein sternchen hinter mit dem hinweis nich zulässig in der StVo....nur der endtopf einzeln wird überwiegend mit abe ausgeliefert....

aber wie mein vorredner schon erwähnte, warum gruppe n?

gruppe a ist doch um längen besser....meine empfehlung geht da an bastuck, eine geniale anlage und auch mit einer der hochwertigsten....die hab ich bei mir auch verbaut...ein sound, zum niederknien ;o)

 

 

Das liegt aber daran, dass diese \\"Gruppe N\\" Mittelschalldämpfer nix anderes wie Attrappen sind..daher kein TÜV, sondern nur auf den einzelnen ESD..

 



Zuletzt editiert am 19.05.2010 14:43
Nachricht CalibraV (42)

19.05.2010 13:57 Zitieren
dann bin ich ja doch richtig informiert gewesen...
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Windtalker (35)

19.05.2010 14:48 Zitieren

Remus und Napexx fallen mir jetzt ein, die Sportmittelschalldämpfer mit ABE anbieten..

Da diese dann Seriendurchmesser haben, spricht man bei denen auch von Gruppe N..

 

Ne Gruppe N Anlage hatte ich mal von Napexx drunter..da hatten MSD UND ESD ne ABE..also musste man da auch nix eintragen...


Nachricht CalibraV (42)

19.05.2010 16:05 Zitieren

jetzt aber mal ne ganz doofe frage, warum Gruppe N mit diesem nicht eintragen können theater und so, wenn man doch Gruppe A haben kann, die erstens mal vom sound her besser ist und zweitens mittlerweile komplett mit abe zu kaufen ist?

da würde mir die entscheidung nicht schwer fallen....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BG85 (39)

19.05.2010 16:08 Zitieren
naja gruppe N gibt es ja eigentlich nur noch mit ABE, ausser mann holt sich eine mit mittelschalldämpfer atrappe und so, also da würd ich mir lieber gruppe A nehmen, lohnt sich eher

VW Diamont
Nachricht CalibraV (42)

19.05.2010 16:12 Zitieren

Zitat:
19.05.2010 16:08 von Eine Nachricht schicken BG85
naja gruppe N gibt es ja eigentlich nur noch mit ABE, ausser mann holt sich eine mit mittelschalldämpfer atrappe und so, also da würd ich mir lieber gruppe A nehmen, lohnt sich eher

mein reden, denn so ein Gr. N endtopf bringt zwar etwas mehr klang als serie, aber einen vom hocker haut das nicht....was gut kommt das ist eine MSD-Atrappe und Gr. A endtopf....   ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BG85 (39)

19.05.2010 16:13 Zitieren
du sprichst mir aus der seele xD
ist das beste

VW Diamont
Nachricht CalibraV (42)

19.05.2010 16:30 Zitieren

ist mir aber mittlerweile schon zu laut ( bitte erschlagt mich jetzt nicht), nein, aber mal im ernst, ab 120 versteht man von hinten nichts, zum beispiel wenn meine tochter (6)mitfährt, die muß mich immer anschreien und ich sie auch wenn was ist, oder ich trete die kupplung, denn sonst, ne, zu laut...und hinten bei ihr ist es noch lauter als bei mir vorne....

auch wenn der sound in tunneln, längeren unterführungen oder in engen gassen einem das herz tanzen läßt, werd ich wieder auf original mitteltopf umrüsten....auch schon wegen der rennleitung, der cali der klingt schon von weitem illegal :o/


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


1
Dieses Thema wurde 93416 mal gelesen