Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Frage wegen Steinmetz
1
Nachricht AndOne (33)

19.01.2010 13:44:
Hey leute, wollte mir evtl eine Heckschürze und schweller von Steinmetz holen und wollte fragen ob die eingetragen werden müssen. Die schürze ist im prinzip wie die originale. da ist nur eine vertiefung drin. die schweller sehn auch aus wie die ori GSI schweller nur der übergang auf die radläufe ist mit dem schweller verbunden, was bei dem GSI schwellern nicht der fall ist. ich danke euch.
Nachricht BadHirsch (38)

19.01.2010 15:07 Zitieren
meines wissens nach muss du die nicht eintragen ... heckschürze sowieso nicht ... nur frontschürzen müssen abgenommen werden ... iss ja bei den gfk kack von ebay auch so ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

19.01.2010 16:03 Zitieren
als kleine hilfe: so würden die schweller aussehn naja etwas schlecht zu erkennen. sehn halt wie die ori GSI aus.

Editiert von AndOne am 19.01.2010, 16:04:03
Nachricht Snoopy (44)

19.01.2010 20:24 Zitieren
Hallo! Die Schweller müssen eingetragen werden! Habe auch noch welche
Nachricht AndOne (33)

19.01.2010 20:31 Zitieren
alles klaa. ich danke für die auskunft was ist mit der heck schürze? sicher das die eintragungsfrei ist?
Nachricht Snoopy (44)

19.01.2010 20:32 Zitieren
Nein!
Nachricht asconabalu (55)

20.01.2010 09:18 Zitieren
Hallo, alles an Anbauteilen, was nicht original von Opel ist, muss entweder eingetragen werden, oder man muß eine ABE dabeihaben. Das gilt besonders für solche Teile von Tunern, die du anbauen oder austauschen willst. Dabei ist es egal, ob diese aussehen wie Serie oder nicht. Wenn z.B. bei einer Polizeikontrolle festgestellt wird, daß du da keine Serienteile angebaut hast und du kannst weder eine Eintragung noch eine ABE vorzeigen, dann legen die dir, wenn du Pech hast, den Wagen umgehend still. Ich würde da nichts riskieren. Ciao Balu


1
Dieses Thema wurde 2742 mal gelesen