Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Probleme mit meinem Golf III
1 2 » »|
01.06.2010 16:37:
Gib hier Deinen Beitrag ein!
01.06.2010 16:41 Zitieren
Hab da ein Problem seit Sonnatgmittag mit dem Golf.
Und zwar war ich tanken, nach dem tanken habe ich meine Endstufe und Co wieder im Kofferraum eingebaut.
Wollte dann wieder losfahren, aber da kam mein problem.

Wenn ich meinen Golf an mache dreht der kurz hoch und geht wieder aus.
Wenn ich aber nach dem starten Gas gebe krieg ich den nur kurz auftouren und dann is er wieder aus.

Egal was ich mache der startet nicht mehr richtig also bleibt nicht an.

Könnt Ihr mir vllt dabei helfen.

Nachricht BadHirsch (38)

01.06.2010 16:44 Zitieren

Voher lief der Wagen ohne probleme oder hat der da auch schon ab und an zicken gemacht? ...

Hast du die endstufe vllt. schonmal wieder abgeklemmt und dann probiert den Wagen zu starten ? ...

 

klingt doof , aber haste vllt. falschen kraftstoff getankt ...oder in letzter zeit irgendwas am motor verändert? ...

 

gruß

 

PS: iss das nen diesel oder benziner ?



Zuletzt editiert am 01.06.2010 16:45
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
01.06.2010 16:46 Zitieren
endstufe und co auch schon ab aber trotzdem tut sich da nix

und nein auf der zapfe stand super drauf und kein diesel drauf


Nachricht BadHirsch (38)

01.06.2010 16:56 Zitieren

mhh ...

also wenn ich das richtig verstanden hab ... ist der ja bis zur tanke ..dann hast du getankt ... und auf dem tankstellengelände haste noch deine anlage eingebaut und dann lief nichts mehr danach ... bzw. sprang kurz an und ging direkt wieda aus ... oder biste erst noch nach hause gefahren und hast da die anlage eingebaut? ...

 

Um was für einen motor handelt es sich denn ..? ....

 

Vllt kriegt der zuviel oder zu wenig sprit ? ...mhh ... schwer sowas zu sagen aus der ferne ...

 



Zuletzt editiert am 01.06.2010 16:58
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
01.06.2010 16:58 Zitieren
bin erst noch nach hause und hab dann meine anlage eingebaut

und dann kam das beschriebene problem


Nachricht BadHirsch (38)

01.06.2010 16:59 Zitieren
Hat der Golf III schon ne wegfahrsperre??? ... klingt für mich fast so ,als wenn die das problem wäre
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
01.06.2010 17:03 Zitieren
das gerät dafür war verbaut in dem golf aber habe den codeschlüssel dafür nie gekriegt weil der so funktionierte

Nachricht BadHirsch (38)

01.06.2010 17:18 Zitieren
Dann weiss ich leider zur Zeit auch nicht ... könnte noch die Starteinreicherung sein .. das die zuviel und damit zu fett einspritzt und das der dann wieder ausgeht ... aber ... mhh ..keine ahnung grad ...sry
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

01.06.2010 17:36 Zitieren

wie leer hast du den den gefahren ?>

evtl ist ja auch dein benzinfilter verstopft ?!

weil an der musik wird es nicht liegen .. masse kannst du nur von der karosse nehmen und das hat ja nichts mit dem motor zu tun wenn du soweit nichts andre gemacht hast ..

schau mal nach dem filter .. kommt sprit überhaupt vorne an ??


01.06.2010 19:47 Zitieren
also sprit kriegt der vorne sobald ich aber richtig gas gebe hört sich das so an als kriegt der keinen sprit

Nachricht BG85 (39)

01.06.2010 21:53 Zitieren
wie hoch dreht er denn wenn du ihn startes???
und wenn du versuchst zu fahren muß du da fast vollgas geben das er fährt oder kannst du ganz normal anfahren

VW Diamont
Nachricht BadHirsch (38)

01.06.2010 22:30 Zitieren

Was für ein motor ist dadrin ? .... vllt. sind ja motorspezifische probleme bereits bekannt bei anderen ...



Zuletzt editiert am 01.06.2010 22:31
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BG85 (39)

02.06.2010 00:04 Zitieren
also bei meinen war es der gummiflansch, der war kaputt, hatte da falsch lusft gezogen

VW Diamont
Nachricht t0m3kk (37)

02.06.2010 08:43 Zitieren
So wie ich das verstanden habe kann er garnicht fahren weder mit vollgas noch normal. Gehe stark davon aus das es die wegfahrsperre ist.Wenn es der benzinfilter wäre der verstopft ist dürfte der wagen beim ersten, zweiten oder drittenmal versuchen noch nen lebenszeichen geben aber spätestens dann würde garkein spritt mehr kommen und der würde nicht starten. Hatte das selbe Problem bei nem Corsa da war es so das ich die batterie ne halbe stunde abgeklämmt hatte danach wieder angeschlossen und den normalen schlüssel 2 mal in zündung drehen musste danach 10 sek. warten das selbe nochmal und die wegfahrsperre war wieder aktiviert. Frag mal bei der werkstatt deines vertrauens nach wie man beim golf die wegfahrsperre neu codiert.

Soweit ich weiß kannst du mit jedem schlüssel die wegfahrsperre nei proggen brauchst keinen besonderen codierschlüssel.

MfG
Thomas

Edit: Hab mich grad bissl im i-net schlau gemacht und gesehen das es beim Golf III nicht so einfach ist. Hast du noch den 4 stelligen code auf so nem plastikschildchen der bei dem ersatzschlüssel dran war? wenn ja musste damit nach VW oder ner Werkstatt die fähig ist mit diesem code über das steuergerät deinen schlüssel neu an die WFS anzulernen. Es wird berichtet das es so zwischen 20€ und 40€ kostet.


Zuletzt editiert am 02.06.2010 08:53
02.06.2010 15:41 Zitieren
nen arbeitskollege hat mir heute gesagt das beim golf III bj. 94 so wie es meiner is nur ne wfs zum nachrüsten gibt und ich soll die ausbauen. und mit dem codieren is so ne sache dafür musste nach vw fahren weil die den schlüssel auf die wfs über wolfsburg abstimmen müssen wenn das steuergerät kaputt is



1 2 » »|
Dieses Thema wurde 5525 mal gelesen