Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Lenkrad Corsa B in Astra F
1
26.11.2010 12:10:

Hi Comminity, 

ich hab mal wieder ne Frage an euch :D

 

Und zwar: Passt das Airbag-Lenkrad vom Corsa B in den Astra F?


Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
26.11.2010 14:55 Zitieren

Jap det past. Hatte das auch in nem Gsi muste aber aber aus Tüvrechtlichen gründen raus.


www.esseneropelteam.de
26.11.2010 15:04 Zitieren

Echt?

Warum das?

Ist doch beides von Opel.

Ist das Corsa Lenkrad kleiner?


Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Nachricht (n.a.)

26.11.2010 15:36 Zitieren

ich tippe mal darauf, dass man keinen gebrauchten airbag in ein anderes fahrzeug einbauen darf


26.11.2010 15:39 Zitieren

Ah Okay...

Ist der Airbag nach dem Umbau nicht mehr Funktionsfähig?..


Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Nachricht (n.a.)

26.11.2010 15:56 Zitieren

doch funktionieren sollte er aber er darf halt nicht weiterverkauft werden.

nehme an, dass er deshalb keinen tüv bekommen hat


26.11.2010 17:22 Zitieren

Ne es ging glaube ich um die größe des Lenkrades.

Kann es aber nicht genau sagen ist schon paar jahre mehr her.


www.esseneropelteam.de
Nachricht CalibraV (42)

27.11.2010 10:56 Zitieren

also, ich will in meinen cali auch ein corsa b lenkrad einbauen, paßt rein, hab mir deswegen auch gedanken gemacht von wegen tüv und so weiter, aber mein schrauber meinte (betreibt ne eigene werkstatt) das könnte ich ruhig einbauen, da es ein original opel teil ist, somit geprüft und zugelassen, würde der tüv dazu nichts sagen....solange auch die kontrollleuchte für airbag nicht am leuchten ist und keine störung des airbags vorliegt, könne man es bedenkenlos fahren.....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Calimero (39)

30.11.2010 22:04 Zitieren

Das Lenkrad passt auf jeden Fall.

Subjektiv betrachtet, macht das keinen Unterschied, welches Opelairbaglenkrad verbaut ist. Sollte auch nicht jedem TÜVer auffallen (wird ausnahmen geben).

Aber eigentlich darf man es nicht fahren. Denn so wie ich es sehe, ist das Lenkrad für den Corsa gebaut und geprüft worden. Deswegen darf man es nicht einach in ein anderes Fahrzeug bauen. Von daher müsste man es eigentlich eintragen lassen. So sehe ich das.


Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht CalibraV (42)

30.11.2010 22:09 Zitieren

Zitat:
30.11.2010 22:04 von Nachricht Calimero

Das Lenkrad passt auf jeden Fall.

Subjektiv betrachtet, macht das keinen Unterschied, welches Opelairbaglenkrad verbaut ist. Sollte auch nicht jedem TÜVer auffallen (wird ausnahmen geben).

Aber eigentlich darf man es nicht fahren. Denn so wie ich es sehe, ist das Lenkrad für den Corsa gebaut und geprüft worden. Deswegen darf man es nicht einach in ein anderes Fahrzeug bauen. Von daher müsste man es eigentlich eintragen lassen. So sehe ich das.

man müßte es eintragen lassen....so sagte mir das mein tüver....

man brauch dafür eine freigabe vom hersteller, also opel, das es möglich ist das corsa b lenkrad im astra f zu montieren....

aber wie du schon sagtest, es wird kaum einem prüfer auffallen das es ein anderes lenkrad ist....denn das model bzw. die form wurde im corsa b, im tigra und im astra g verbaut....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


1
Dieses Thema wurde 6030 mal gelesen