Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fragen rund um Motorscene

Thema: Winterwetter
1 2 3 » »|
Nachricht jeanni01 (51)

08.12.2010 20:02:

Hey an alle!

Wie kommt ihr mit den Straßenverhältnissen zu recht.Oder habt ihr schon Blechschäden erlitten?

Frontspoiler haben im moment glaube ich ein kurzes Leben.


Nachricht BadHirsch (38)

08.12.2010 20:29 Zitieren

Also ich hab mit Schnee 0 problemo :) ... Glatteis ,naja ,da kann man relativ wenig machen ,wenns einem plötzlich erwischt, aber so Schnee im allgemeinen hier kein Problem gehabt ... Hab damals meine Führerscheinprüfung im Schnee gemacht (vorher lag kein Schnee) und auch gut durchgekommen.

 

Versteh manche Leute nicht die dann mit 20 oder 30 km/h durch die City tuckern ,sobald 2 - 3 Schneeflocken gefallen sind. Ich bin im ersten Winter ,als Fahranfänger , direkt mit Sommerreifen auf meinem Corsa gefahren... Gab auch keine Probleme ;) ...

Fürn Winter sollte man sich lieber ne günstige Schürze vom Schrotti holen ,oder gleich auf Winterhu*e wechseln....

 

lg Marcel


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
09.12.2010 09:31 Zitieren

Also ich habe auch garkeine Probleme mit dem Schnee hier liegt zwar viel doch fahre trotzdem mit meiner Winterh...e als wäre nichts auf der Straße =) vorallem macht das viel Spaß mit Heckantrieb =)

ICh hatte damals auch meine Prüfung im Schnee nach der Prüfung fragte der Prüfer nur noch ob ich schonmal ein Lappen hatte weil ich so sicher durch den Schnee gefahren bin


Nachricht Beany (44)

10.12.2010 10:57 Zitieren

Heute gehts ja wieder, aber die letzten Tage konnte man wohl kaum von fahren sprechen. Man rutscht so durch die Gegend und mir macht es Spaß. Einzig meine Mit-Verkehrsteilnehmer scheinen alle recht vorsichtig zu sein und ihre finanzierten Kisten übers Eis tragen zu wollen.

Da liegt dann wieder der Vorteil in dem bezahlten B Corsa, schlägst du wo ein, ists nicht so teuer als wenn es ein 5er BMW ist, der noch 4 Jahre der Sparkasse gehört :D

Mir macht Schnee und Eis richtig Spaß, als ich noch den 4x4 Calibra im Alltag gefahren bin, hat das am meisten Spaß gemacht. Schööööön über alle viere die Autobahnauffahrt hoch...

Aber die Zeiten sind vorbei. Heute lege ich Wert auf einen sicheren und guten Kindersitz, damit meinem Nachwuchs nichts passiert. Aber die Kinder haben auch Spaß, wenn Papa im Wendehammer mit der Handbremse dreht. :D


DIE Corsa-A Seite im Netz: www.Corsa-A.de
10.12.2010 11:21 Zitieren

probleme im winter?? nee nie^^ mit den richtigen reifen alles kein thema.! vor 2 jahren kamm ich nur nicht weg weil der schnee für mein corsa zu hoch war und nach der zeit habe ich den schnee so hoch geschoben das die reifen kein boden kontackt mehr hatten


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen Traum...!
Nachricht Windtalker (35)

10.12.2010 12:36 Zitieren

och wieso probleme?

karren ist im winter hochgeschraubt und gut ist.

 

hier in wuppertal liegt schon einiges..in cronenberg ca kniehoch oder so in die richtung..vorankommen kein problem..

auch ab und an mal ´gekonnt quer um die kurve und gut ist..das einzige was nervt sind diejenigen, die mit 20 vor einem herschleichen und man da locker rückwärts nebenherlaufen kann..

 

solche leutz sollt man verbieten wegen behinderung des strassenverkehrs


Nachricht Tino85 (38)

10.12.2010 12:49 Zitieren

Also ich komme auch gut weg trotz BMW. Ich mache mir höchstens die probleme selber da ich keine kurve normal durchfahren kann;-)


Nachricht BadHirsch (38)

10.12.2010 13:25 Zitieren

*fänd das mal interessant ein paar Frauenmeinungen zu lesen*

*fG* .... LENA? ^^


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Tino85 (38)

10.12.2010 13:45 Zitieren

Also ich sag mal so,die leute die sich im winter mal was trauen(zb aufn parkplatz) kennen ihr auto besser als nen Opi der noch nie mit seiner kiste gerutscht ist.Den wenn es drauf ankommt weiß der ein oder andere was zutun ist und kann auch unter umständen ein Unfall vermeiden bzw vorbeugen.Ich mein jetzt aber nicht bei 70 nur 20 fahren wie christian es schon so schön schrieb,den das sind die schlimmsten.Und Übermut tut selten gut ist natürlich auch was dran;-)


10.12.2010 15:13 Zitieren

hatte die tage mal papas BMW E46 320d und ich muss sagen also ne heckschleuder bei dem wetter ist einfach nur der hammer... querfahren macht doch um einiges mehr spaß^^


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen Traum...!
Nachricht Tino85 (38)

10.12.2010 17:17 Zitieren

Genau=) Warum gerade fahren wenn es auch quer geht;-)


Nachricht CalibraV (42)

10.12.2010 22:28 Zitieren

schäden gab es bei mir nicht, gott sei dank...

aber so an sich geht es mit dem fahren.....spaß ist was du draus machst...vorallem wenn man quer fahren kann und die anderen sich die augen rausglotzen...doch, der winter ist lustig....wobei ein winterauto mit heckantrieb würd die sache noch eine spur lustiger machen...naja, man kann nicht alles haben, ne


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
10.12.2010 22:31 Zitieren

Bisher gabs bei mir zum Glück auch noch keine Probleme.

Die Straßen sind ja in der Regel relativ schnell wieder frei und ich weiß wo ich mit meinem Auto langfahren kann und wo nicht und zur Not fahr ich halt Umwege.... Allerdings war der Schneefall ja bis jetzt noch human... Zwinkernd


Nachricht Schwelmer (38)

10.12.2010 23:32 Zitieren
Also in schwelm und remscheid war es schn sehr lustig mit dem schnee hab öfters die straße vor mir im seitenfenster gesehen zumindest da wo platz war in den kurven ;)
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht Deathers (37)

12.12.2010 18:45 Zitieren

Zitat:

Hey an alle!

Wie kommt ihr mit den Straßenverhältnissen zu recht.Oder habt ihr schon Blechschäden erlitten?

Frontspoiler haben im moment glaube ich ein kurzes Leben.

 

 

Handbremse ran und rum um die Kurve^^ 


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht Mona (46)

12.12.2010 19:22 Zitieren

Ich fahre gern im Schnee, hab auch im Winter Führerschein gemacht (vor fast genau 15 Jahren) Lachend




1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 9291 mal gelesen