Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fragen rund um Motorscene

Thema: Winterwetter
1 2 3 » »|
Nachricht jeanni01 (51)

08.12.2010 20:02:

Hey an alle!

Wie kommt ihr mit den Straßenverhältnissen zu recht.Oder habt ihr schon Blechschäden erlitten?

Frontspoiler haben im moment glaube ich ein kurzes Leben.


Nachricht BadHirsch (38)

08.12.2010 20:29 Zitieren

Also ich hab mit Schnee 0 problemo :) ... Glatteis ,naja ,da kann man relativ wenig machen ,wenns einem plötzlich erwischt, aber so Schnee im allgemeinen hier kein Problem gehabt ... Hab damals meine Führerscheinprüfung im Schnee gemacht (vorher lag kein Schnee) und auch gut durchgekommen.

 

Versteh manche Leute nicht die dann mit 20 oder 30 km/h durch die City tuckern ,sobald 2 - 3 Schneeflocken gefallen sind. Ich bin im ersten Winter ,als Fahranfänger , direkt mit Sommerreifen auf meinem Corsa gefahren... Gab auch keine Probleme ;) ...

Fürn Winter sollte man sich lieber ne günstige Schürze vom Schrotti holen ,oder gleich auf Winterhu*e wechseln....

 

lg Marcel


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
09.12.2010 09:31 Zitieren

Also ich habe auch garkeine Probleme mit dem Schnee hier liegt zwar viel doch fahre trotzdem mit meiner Winterh...e als wäre nichts auf der Straße =) vorallem macht das viel Spaß mit Heckantrieb =)

ICh hatte damals auch meine Prüfung im Schnee nach der Prüfung fragte der Prüfer nur noch ob ich schonmal ein Lappen hatte weil ich so sicher durch den Schnee gefahren bin


Nachricht Beany (44)

10.12.2010 10:57 Zitieren

Heute gehts ja wieder, aber die letzten Tage konnte man wohl kaum von fahren sprechen. Man rutscht so durch die Gegend und mir macht es Spaß. Einzig meine Mit-Verkehrsteilnehmer scheinen alle recht vorsichtig zu sein und ihre finanzierten Kisten übers Eis tragen zu wollen.