Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: ADAC oder AVD
1 2 » »|
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

02.12.2008 12:30:
Hallo, ich war auf der Motor Show in Essen und da wurde mir von AVD und ADAC angeboten Mitglied zu werden. Ich bin bei beiden beigetreten und kann natürlich innerhalb 14 Tagen kündigen. Nun möchte ich wissen bei wem ich bleiben soll: AVD oder ADAC? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen??? Mit freundlichen Grüßen GrEEkLoVeR
Nachricht Muerte (36)

02.12.2008 18:02 Zitieren
Also ich würde zum ADAC gehen, bin selber mitglied und hab bisher nur positives erlebt und auch von anderen gehört, aber letzendlich ist es ja deine entscheidung du musst für dich wissen wo du die besseren Leistungen bekommst. Mfg Muerte
02.12.2008 19:16 Zitieren
Also ich bin beim ADAC, außer das ich ständig nervende Werbung bekomme, kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
Nachricht (n.a.)

02.12.2008 19:26 Zitieren
es gibt aber auch noch den ace und die sind günstiger und haben die selben angebote aber wie schon gesagt wurde adac ist nicht schlecht
Nachricht Chrille (37)

02.12.2008 19:27 Zitieren
ich bin im ace wie schon gesagt mit den selben angeboten wie adac nur günstiger
Nachricht MotorScene (40)

02.12.2008 19:43 Zitieren
Bin beim ADAC, musst bedenken viel mehr Unternehmen sind Partner vom ADAC und ich sehe auch viel mehr gelbe Engel auf den Strassen.
LG Andre
02.12.2008 19:49 Zitieren
Ich bin bei keinen, wer brauch schon sowas?
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht (n.a.)

02.12.2008 21:13 Zitieren
Also ich würd dir auch zum ADAC raten, die gibts überall wo man sie braucht.
02.12.2008 21:21 Zitieren
ach wofür unnötig geld ausgeben?
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht Deathack (39)

02.12.2008 21:43 Zitieren
FiestaExtreme schrieb am 02.12.2008, 21:21:55:
Zitat:
ach wofür unnötig geld ausgeben?
Wenn man weniger Ahnung von Autos hat, bzw. du Mal mit einen geplatzen Kühlerschlauch 150 km von zuhause weg bist, was machst du dann? OK ich rufe meine Versicherung an. Ist für 15 € im Jahr mit drin, das abschleppen. War vorher auch beim ADAC, also wenn dann würde ich auch wegen der Mehrheit der Fahrzeuge und z.B. Rabatten bei Firmen ADAC bevorzugen.
02.12.2008 21:44 Zitieren
Deathack schrieb am 02.12.2008, 21:43:03:
Zitat:
Wenn man weniger Ahnung von Autos hat, bzw. du Mal mit einen geplatzen Kühlerschlauch 150 km von zuhause weg bist, was machst du dann? OK ich rufe meine Versicherung an. Ist für 15 € im Jahr mit drin, das abschleppen. War vorher auch beim ADAC, also wenn dann würde ich auch wegen der Mehrheit der Fahrzeuge und z.B. Rabatten bei Firmen ADAC bevorzugen.
ich mach das dann wieder alleine fertig, irgendetwas wird mir schon einfallen!
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht Deathack (39)

02.12.2008 22:37 Zitieren
FiestaExtreme schrieb am 02.12.2008, 21:44:56:
Zitat:
ich mach das dann wieder alleine fertig, irgendetwas wird mir schon einfallen!
Ja aber nicht bei jeden ist es so ;-) Gibt bestimmt auch Mal was, was man nicht reparieren kann und man z.B. auf der Autobahn steht. Oder kurze Rast gemacht und dann springt der Wagen nicht mehr an...Anlasser defekt.
02.12.2008 22:39 Zitieren
Deathack schrieb am 02.12.2008, 22:37:00:
Zitat:
Ja aber nicht bei jeden ist es so ;-) Gibt bestimmt auch Mal was, was man nicht reparieren kann und man z.B. auf der Autobahn steht. Oder kurze Rast gemacht und dann springt der Wagen nicht mehr an...Anlasser defekt.
falls ich es nicht hin bekommen sollte, dann lass ich mich vom kollegen abschleppen.
\"Fahre Fiesta für kleinen Balast!\"
Nachricht Deathack (39)

02.12.2008 22:41 Zitieren
FiestaExtreme schrieb am 02.12.2008, 22:39:19:
Zitat:
falls ich es nicht hin bekommen sollte, dann lass ich mich vom kollegen abschleppen.
Darüber kann man nun lange streiten, aber wir helfen den Kollegen ja nicht ;-) Beispiel wäre bei mir. Fahre einmal im Monat ca. 300 km. So...ob ich nun den Kollegen 40 € Sprit gebe oder ob ich für den Beitrag den ADAC anrufe bzw. beitrete... Und nicht jeder hat solche möglichkeiten ;-)
Nachricht (n.a.)

02.12.2008 22:50 Zitieren
also ich bin beim adac und die haben mich jede mal nach hause gebracht, allerdings einige mal mit vielen gemecker und hin und her und ein paar mal musste ich auch lange telefonieren. ich werde aber wechseln, da andere ne eke billiger sind mit dem gleichen service. zu der aussage vom fiestaextreme, wenn ich einen wagen habe der halbwegs noch im originalzustand ist, kann man sich vom kollegen abschleppen lassen was bei meinen ascona nicht mehr möglich ist. wenn man alles an seinem wagen umbaut auch seinen kompletten motorraum incl. motor kann immer mal was ausfallen oder was am motor sein. eher als an einem serienmotor oder motorraum. das kannste dann meisten nie auf der autobahn reparieren und ich werde mich bestimmt auch nicht an die autobahn stellen und da anfangen zu schrauben. ein anruf dann und zack der wagen steht in der garage wo ich den in ruhe reparieren kann und die haben auch fahrzeuge wo ich meine ascona auch drauf bekomme. oder bei meinem corsa wo ich kein reserverad habe weil da der gastank drin ist. wenn ich mal einen platten habe und ich bin 400 km von zu hause weg, müsste ich meinen sogenannten kumpel anrufen und der müsste 400 hoch kommen mit einem reserverad.das ist ja panne also adac anrufen und schwupps bringen die mich nach hause. also wer so ein hobby hat wie z.b. ich der braucht schon so einen verein und scheiss auf die 120 euro im jahr. gruss dr. risse
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

03.12.2008 00:05 Zitieren
Ich danke euch für eure ganzen Antworten Am anfang habe ich auch gedacht wozu brauch ich ADAC oder sonst irgendwas in der Richtung aber dann hatte ich letztens das Problem das mein Auto in den Graben gerutscht ist und nicht mehr rauskam. Wäre ich in einem Autoclub gewesen wäre die Sache erledigt gewesen aber so musste ich lange auf einen Freund mitten im Schnee warten zwischen durch den anschiss von der Polizei mir anhören, weil ich dummerweise noch abgefahrene Sommerreifen drauf hatte und mindestens 20 Autofahrer die angehalten haben um zu fragen ob alles okay ist sagen das alles okay ist usw. naja als mein Kumpel dann IRGENDWANN mal sich durch den Schnee mit seinem 5,7 l Chevi mit Allrad zu mir hochgekämpft hat, hatte ich mir einen abgefroren und am ende hatten wir nichts erreicht, weil alles vereist war und er nur durchdrehte. Am nächsten Tag hat es aber geklappt xD!!! So das war ein Bsp. wofür man einen Autoclub gebrauchen kann hehe Ich habe mich auch etwas erkundigt und glaube das ich zu AVD gehe, weil die mehr Leistungen anbieten wie z. B. alle 2 Jahre TÜV kostenlos und 4 Checks im Jahr bei Bosch usw. Vielen Dank nochmal und falls mich jemand noch umstimmen will sollte er/sie das schnell tun Mit freundlichen Grüßen GrEEkLoVeR

Editiert von GrEEkLoVeR am 03.12.2008, 00:09:46


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 3108 mal gelesen