Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Umweltplakette
1 2 3 » »|
Nachricht Einser (39)

07.12.2008 20:24:
Wie macht Ihr das? In Essen ist man definitiv davon betroffen, und wie ich gehört habe gibt es in Oberhausen schon dicke Strafen.
Nachricht t0m3kk (37)

07.12.2008 20:33 Zitieren
Ich hab dat dämliche dingen seid anfang des sommers drinne. In Gelsenkirchen bekommt man soweit ich weiß noch keine strafe nur nen info zettel.
Nachricht (n.a.)

07.12.2008 20:33 Zitieren
Also ich hab 5,- bezahlt und mir so ein Ding in die Scheibe geklebt... Oder kriegst Du keine? Gruß Björn
Nachricht MissyKeys (44)

07.12.2008 20:35 Zitieren
Ja mit unseren Winterautos bekommen wir auch Probleme... Aber wie viele LKW fahren ohne diese Dinger rum, weil sie ne Sondergenehmigung haben... Das Kack Dingen ist doch nur wieder Geldmacherei... mehr halte ich von dem Mist nicht....
Nachricht BadHirsch (38)

07.12.2008 20:38 Zitieren
LKW sind meines wissens nach davon doch befreit , oder? ... das gilt doch nur für PKW´s .. und für benziner isses sowieso ne geldmacherrei,weil bis auf vllt. 1% bekommen alle benziner ne grüne plakette ... und wer als benziner keine bekommt iss schon mit den steuern genug bestraft ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Einser (39)

07.12.2008 20:40 Zitieren
ne, bekommen habe ich Sie ohne Probleme. Aber ich sträube mich noch ein wenig sie rein zu kleben. Das es Geldmacherei ist ist wohl allen klar.
Nachricht (n.a.)

07.12.2008 20:43 Zitieren
natürlich ist das ged macherei. nur in dortmund ist komplett umweltzone in der innenstadt und umgebung . ich habe die seit ich glaube febr schon drin seitdem es hies wir brauchen bald eine .. sie klebt drin und stört mich nocht nicht mal .. also da sollte man sich nicht so anstellen meiner meinung nach . ich weiss nur das wenn man keine hat oder auch eine hat und die nicht ordnungsgemäss verklebt ist kostet es 40 euro und man bekommt einen punkt. weil die muss so verklebt sein das die sich beim ablösen selbst zerstört. naja irgendso ne idee die die politiker hatten und nun auch durchsetzen aber sich drüber aufregen klappt eh nicht und schadet nur den nerven .. siehe hier .. Bußgeld: Das Fahren in einer Umweltzone ohne die erforderliche Plakette oder Ausnahmegenehmigung kostet bei einer Kontrolle ein Bußgeld von 40,.- € und weiterhin wird der Verkehrssünderkartei in Flensburg 1 Punkt zugeschrieben. und hier könnt ihr sehen wo alles schon umweltzone ist. http://www.umwelt-plakette.de/

Editiert von CrashKid am 07.12.2008, 20:46:00
Nachricht Einser (39)

07.12.2008 20:47 Zitieren
Mich stört es. Es stört die Optik. Aber ich suche ja auch nach Lösungen damit ich keine 40€ zahle und nen Punkt kassiere. Habe nun auch ein paar Streifenpolizisten gefragt wie die damit umgehen würden wenn ich das an die Sonnenblende (Beifahrer) von außen fest mache und in der Umweltzone halt runter klappe. Bis jetzt 2 mal ok und 1 mal nein.
Nachricht MissyKeys (44)

07.12.2008 20:48 Zitieren
Das Dingen sieht mal Pott häßlich aus und ich sträube mich ebenfalls das Ding in meine Frontscheibe zu kleben... Bin doch keine Fahrende Werbetafel.... Nein eigentlich sind doch die ganzen DieselDinger doch so schlimm und net die Benziner... Aber selbst Benziner ohne Kat bekommen keine...
Nachricht BadHirsch (38)

07.12.2008 20:52 Zitieren
ach bei benzinern ohne kat iss das auch so ne sache ... zwischen nem wagen ohne kat und nem wagen mit g-kat liegen die werte garnich soweit auseinander ,also isses reine verarsche..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Einser (39)

07.12.2008 20:53 Zitieren
Vor allem ist das scheiß Ding auch so klein ne?
Nachricht t0m3kk (37)

07.12.2008 20:54 Zitieren
Also ich find ihr übertreibt. Denke mal als die nummernschilder eingeführt wurden haben die sich auch so beschwert^^ Ich sehe die plakette mittlerweile garnicht mehr. Irgendwann hat man sich dran gewöhnt und man sieht sie garnicht mehr.
Nachricht MissyKeys (44)

07.12.2008 20:55 Zitieren
Definitiv keine Plakette ohne Kat!!! Unsere beiden Winterautos was Polo´s 2 sind bekommen keine...
Nachricht BadHirsch (38)

07.12.2008 20:56 Zitieren
ich weiss ,das man keine plakette ohne g-kat bekommt ..... nur was ich damit sagen wollte iss , das die werte von autos ohne kat und welchen mit kat garnich so weit auseinander liegen und EIGENTLICH müssten alle benziner ne grüne kriegen ....naja ..iss sowieso egal wie sehr wir uns aufregen wir können nix dran machen
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht MissyKeys (44)

07.12.2008 20:58 Zitieren
Ich glaube nicht das sich das in ganz Deutschland durchsetzten wird... das ganze System soll wohl noch mal auf den Prüfstand...
Nachricht BadHirsch (38)

07.12.2008 21:00 Zitieren
mhh ..... früher gabs ja auch diese "G-kat-Plaketten" ... nur was die damals für nen sinn hatten weiss ich nich so genau ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 7568 mal gelesen