Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Renault

Thema: Sommerreifen für Laguna I (Bj, 2000)
1
Nachricht Sven10 (42)

16.03.2018 14:47:
Hallo, mein Schwiegervater fährt noch nen alten Laguna I und bräuchte für den kommenden Sommer neue Reifen. Meint ihr sowas bekommt man gebraucht? Die wollen eigentlich nicht mehr so viel Geld in den Hobel stecken ... TÜV wäre auch im Sommer und wenn die den bestehen wollen, brauchen die dringend neue Reifen. Gruß
Nachricht Petermuse (59)

19.03.2018 13:56 Zitieren
Klar lohnt sich das noch. Den Laguna können die sicher noch einige Jahre fahren oder wollen die sich unbedingt was Neues holen? Bei gebrauchten Sommerreifen wäre ich jedenfalls vorsichtig. Da gibt es einiges was man beachten sollte und es wäre gut wenn beim Kauf jemand dabei ist, der sich ein wenig auskennt. Grundsätzlich sollte man aber auf das Alter der Sommerreifen achten und schauen, ob das mit den Angaben des Verkäufers überein stimmt. Die sog. DOT Nummer befindet sich an der Seite des Reifens und sagt dir, wann der produziert wurde. Die ersten beiden Zahlen geben dabei die Kalenderwoche an und die letzte beiden das Jahr.

Das Profil darf zudem nicht beschädigt oder porös sein und sollte eine gewisse Profiltiefe haben. Wer da auf Nummer sicher gehen will, sollte lieber neu kaufen. Man will ja schließlich auch den TÜV bestehen. Günstige Angebote gibt es zu Hauf im Netz. Schau mal hier, als kleine Orientierungshilfe: https://www.oponeo.de/autoreifen/sommerreifen

Zuletzt editiert am 28.03.2018 09:44


1
Dieses Thema wurde 11722 mal gelesen